Unsere NaturKita

Die NaturKita Nano ist ein Familienunternehmen, welches den Kindern ein zweites Zuhause bieten möchte. Für uns drei Schwestern (Dina, Samira und Mimi) und Schwägerin Alina ist es eine Herzensangelegenheit den Kindern, sowie auch dem zukünftigen Personal, eine familiäre Atmosphäre zu schaffen. Jeder von uns verfügt über verschiedene Stärken, von denen wir als Team gemeinsam profitieren und lernen können.

Die Arbeit mit Kindern sehen wir nicht als normalen Beruf an, sondern als unsere Passion. Da wir uns zusätzlich für die Natur und Nachhaltigkeit interessieren, kam uns die Idee für die NaturKita Nano. Mit einer plastikfreien Kindertagesstätte und einem ausgewogenen vegetarischen und veganen Menüplan in Bio-Qualität, haben wir uns zum Ziel gesetzt eine nachhaltige, gesunde und naturverbundene Kita zu sein.

Wir können uns nichts Schöneres vorstellen, als unsere Leidenschaft auszuüben und zusätzlich einen umweltfreundlichen Ort zu schaffen.

Handgezeichneter Igel mit Waldbeeren und Schmetterlingen im Hintergrund

Die freie, kreative Entwicklung der Kinder und das Bewusstsein für die Natur haben bei uns oberste Priorität. Beim pädagogischen Konzept orientieren wir uns an der Kenessey Methode, die von Maria Kenessey Szuhànyi aufgebaut wurde. 

 

Unser Team

Alina: Inhaberin und Geschäftsführerin der NaturKita Nano sitzt in der Natur

Alina

Geschäftsführende Inhaberin
Buchhaltung & Administration
Mutter

„Durch eine nachhaltige Lebensweise, tun wir nicht nur der Natur einen Gefallen, sondern sichern dadurch die Zukunft unserer Kinder.“

Patricia

Kitaleiterin
Dipl. Teamleiterin
Kleinkinderzieherin
«Mit der NaturKita Nano, wissen die Eltern die bestmögliche Fürsorge & Förderung für Ihre Kinder, damit sie mit einem guten Gefühl Familie & Beruf vereinbaren können.»
Dina: Kitaleiterin, Berufsbildnerin und Dipl. Fachfrau Betreuung (Kind) sitzt in der Natur

Dina

Mitgründerin
Gruppenleiterin
Berufsbildnerin
Dipl. Fachfrau Betreuung (Kind)
 

„Geh nach Hause in die Natur und die Natur wird dich heilen.“

Virginia

Miterzieherin
Dipl. Sozialpädagogin
Mutter
 

«Die Kinder sind verzaubert vom Moment, lassen wir ihnen diesen Zauber!»

Naturverbundene, nachhaltige und familiäre Kita

Samira

Mitgründerin
Miterzieherin
Zertifizierte Spielgruppenleiterin
Mutter

«Kinder sind wie Blumen. Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will.»
Mimi: Miterzieherin der Naturkita Nano sitzt in der Natur

Mimi

Mitgründerin

„Wie man in den Wald hinein singt, so schallt es wieder heraus.“

Gina: Kita-Hündin begleitet Gruppe bei den Waldaktivitäten

Gina

Besuchs-Hündin